Für Iñigo Gulina beginnt Anfang Juli 2018 am spanischen Sondergericht der Prozess. Die Staatsanwaltschaft fordert über 10 Jahre wegen angeblicher Straßenaktionen im Jahre 2007.

Iñigo und Mikel sind wurden hunderte Kilometer weit entfernt vom Heimatort ins Gefängnis gesteckt. Diese Zerstreuungspolitik wird schon lange von Angehörigen und Menschenrechtsorganisationen.

Iñigo wurde Ende Oktober 2017 in Berlin zusammen mit Mikel Barrios in Berlin verhaftet und trotz zahlreicher Proteste später an Spanien ausgeliefert. In Berlin gab es viele Solidaritätsaktionen für die beiden baskischen Aktivisten und nun ist ein Flugblatt zur aktuellen Situation erschienen, welches wir hier dokumentieren.

Flyer: Freiheit für Mikel und Iñigo – Frieden und Freiheit für das Baskenland (PDF)

Flyer als Textdokument (ODT-File, Libre Office/Open Office)

Iñigo und Mikel freuen sich über Post: hier die Adressen. Iñigo ist 780 km vom zuhause entfernt im JAEN II C.P.-Gefängnis inhaftiert (googlemaps), und Mikel 970 km entfernt im OSNY M.A.-Gefängnis (googlemaps).

Zurück zum Menu