Info-VA & Konzert: Liher - Rock aus dem Baskenland

10.03.2017. | Berlin | Konzert

Ort: Rote Insel, Mansteinstr. 10, Berlin-Schöneberg (S/U Yorkstr) | Uhrzeit: 20.00 Uhr

20 UHR: Infoveranstaltung zum Fall der baskischen linken Aktivistin Nekane Txapartegi und mit Gästen von ETXERAT, der Organisation der Angehörigen der baskischen politischen Gefangenen.

Eintritt: Spende

Es gibt, wie immer Freitags, selbstgemachte Steinofenpizza und Getränke! Also, haltet Euch den Abend frei, lasst uns zusammen einen spannenden und tanzfreudigen Abend haben!

Bring your friends! :)

21 UHR: Konzert mit LIHER (baskischer Rock)

Wie immer Freitags gibt es Pizza (bis 22 Uhr)

Veranstalter: EH Lagunak, Libre Berlin & Friends


Mehr Info:

—> Infoveranstaltung:
Die baskische Aktivistin Nekane Txapartegi wurde 1999 von der Guardia Civil in Spanien festgenommen. In einer 5-tägigen Isolationshaft wurde Nekane gefoltert und sexuell misshandelt. Aufgrund eines unter Folter abgegebenen “Geständnisses” wurde Nekane zu 6 Jahren und 9 Monaten Haft verurteilt.
2007 floh Nekane aus Spanien. Aktuell sitzt Nekane in der Schweiz in Auslieferungshaft. Bei Auslieferung nach Spanien erwartet Nekane das Absitzen ihrer ungerechtfertigten Haftstrafe (Spanien hat das Urteil vor einigen Wochen modifiziert, und auf 3 Jahre und 6 Monate reduziert).
Es ist dementsprechend oberstes Ziel Nekanes Auslieferung zu verhindern! Freiheit für Nekane!

André vom Komitee Free Nekane wird von Nekanes Fall und der dazugehörigen Soli-Kampagne erzählen. Nekane wird zum Frauenkampftag am 8. März ein Comunique veröffentlichen, dass wir am 10. März verlesen werden.
Außerdem wird ein Gast von Etxerat, der baskischen Gefangenenassoziation da sein, der etwas zur allgemeinen Situation der baskischen politischen Gefangenen sowie der Arbeit von Etxerat erzählen wird.

Infos unter: Free Nekane und Homepage Etxerat

—> Konzert:

Zum reinhören: liher.bandcamp.com und LIHER

LIHERs Musik lädt dazu ein in den Spiegel zu blicken – auch wenn uns nicht gefällt, was wir dort sehen. Ihr neues Album„Hauts“ spült jene Zweifel und Widersprüche nach oben, die tief in uns verborgen sind. Es stellt die essentiellen Fragen: nach der Angst vor der Frei-
heit und der Verführbarkeit dieser Angst, nach den inneren Verkapselungen, dem Betrug, der Gefangenschaft unseres Bewusstseins, der Unschuld und Manipulation, der Trägheit, nach dem Zahn der Zeit und der Zerbrechlichkeit des Seins.

Die Stimme von Lide Hernando – verführerisch und anregend – ist ohne Zweifel das Markenzeichen der Band. Sanft, mit einem Anklang von Soul, und voller Dringlichkeit tanzt ihr Gesang auf den kräftigen Rockrhythmen.


zum Plakat (PDF, 793 KB) >>      
 
Plakat - Info VA und baskischer Rock von LIHER

Plakat - Info VA und baskischer Rock von LIHER

Plakat - Info VA und baskischer Rock von LIHER

Plakat - Info VA und baskischer Rock von LIHER

 
Zurück zum Menu