Berri Txarrak

08.06.2016. | Köln | Konzert

Ort: Oskar-Jäger-Str.190, 50825 Köln (Ehrenfeld) | Uhrzeit: 20.00 Uhr

Solange die Welt sich dreht, ist Stillstand keine Option. Die baskischen Punkrocker haben nie den Weg mit dem meisten Rückenwind gewählt, sondern sich schon immer gegen den Strom und die harten Lebensbedingungen in ihrem Land gestellt. Schon die Tatsache, dass Berri Txarrak in ihrer Muttersprache auf baskisch singen, ist ein klares Statement und zwar ein lautes.
Der rebellische, eigene Sound mit einer klaren, harten Kante umhüllt die poetischen Songtexte, gefüllt mit Appellen für Freiheit und Gerechtigkeit. Texte, die Faszination und Furcht vereinen, Momentaufnahmen, die ein Bild erschaffen und gleichzeitig tausend weitere Gedanken in alle Richtungen ausströmen lassen.
Kreativität als Waffe gegen Gleichgültigkeit und gegen das Ignorieren der Wirklichkeit. Themen, die uns alle betreffen. Direkt und ungeschönt – das ist das, was Punkrock eigentlich ausmacht: Berri Txarrak schreien heraus, was sie nicht akzeptieren wollen und setzen den Gegner kulturell schachmatt.


http://www.sonic-ballroom.de/konzerte/berri-txarrak-bas-hardbody-hank-d/   http://www.sonic-ballroom.de/tickets/
 
 
Zurück zum Menu